Feuerwehreinsatz bei Hackl in Wulkaprodersdorf
ORF
ORF
Chronik

Wulkaprodersdorf: Brand in Entsorgungsbetrieb

Im Entsorgungsbetrieb Hackl in Wulkaprodersdorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) ist Donnerstagnachmittag ein Brand auf einem Förderband ausgebrochen. Sechs Feuerwehren mit acht Fahrzeugen waren im Einsatz, unterstützt von Polizei und Rettung.

Die Einsatzkräfte wurden laut Landessicherheitszentrale (LSZ) um 15.14 Uhr alarmiert. Sie konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Verletzte gab es laut LSZ keine.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Feuerwehreinsatz bei Hackl in Wulkaprodersdorf
ORF
Feuerwehreinsatz bei Hackl in Wulkaprodersdorf
ORF
Feuerwehreinsatz bei Hackl in Wulkaprodersdorf
ORF
Feuerwehreinsatz bei Hackl in Wulkaprodersdorf
ORF
Feuerwehreinsatz bei Hackl in Wulkaprodersdorf
ORF
Feuerwehreinsatz bei Hackl in Wulkaprodersdorf
ORF
Feuerwehreinsatz bei Hackl in Wulkaprodersdorf
ORF

Großbrand vor fünf Jahren

Es ist nicht der ersten Brand bei Hackl. Im Oktober 2017 vernichtete ein Großbrand große Teile des Betriebes. Rund 800 Feuerwehrleute kämpften damals gegen die Flammen. Zweieinhalb Jahre später konnte man wieder Vollbetrieb aufnehmen – mit effizienteren Maschinen und mit mehr Mitarbeitern – mehr dazu in Hackl nach Großbrand wieder im Vollbetrieb.