Scheckübergabe
ORF
ORF
Chronik

BVZ übergibt Spende an „Licht ins Dunkel“

Exakt 14.302 Euro sind heuer von den Leserinnen und Lesern der BVZ in Kooperation mit der Raiffeisenlandesbank für die ORF-Aktion „Licht ins Dunkel“ gespendet worden. Am Mittwoch war in Eisenstadt offizielle Übergabe.

Die Spende wurde von BVZ-Chefredakteur Markus Stefanitsch an den Verein „Licht ins Dunkel“ übergeben. Zehn Prozent der Spendeneinnahmen gehen an die Caritas-Soforthilfe, die damit Bedürftigen im Burgenland rasch und unbürokratisch unter die Arme greift. Der Rest kommt dem „Licht-ins-Dunkel“-Soforthilfefonds zugute, womit burgenländische Familien in Not unterstützt werden.

Scheckübergabe
ORF
Der Verein „Licht ins Dunkel“, die Caritas, die BVZ und die Raiffeisenlandesbank sind langjährige Partner

„Unsere Leserfamilie hat in herausfordernden Zeiten großes Herz gezeigt, dafür möchten wir uns bedanken. Für die BVZ und ihre Leserinnen und Leser ist die Aktion Licht ins Dunkel ein alljährlicher Fixpunkt“, betonte BVZ-Chefredakteur Markus Stefanitsch bei der Scheck-Überreichung in Eisenstadt. Die BVZ hat die ORF-Aktion „Licht ins Dunkel“ in den vergangenen Jahren mit insgesamt 250.000 Euro unterstützt.