Coronavirus Labor Test
APA (dpa)
APA (dpa)
Coronavirus

Zahl der Infizierten weiter rückläufig

Die Zahl der aktiv mit dem Coronavirus infizierten Personen war im Burgenland am Sonntag weiter rückläufig. 3.868 Burgenländerinnen und Burgenländer waren noch infiziert, um mehr als 260 weniger als am Vortag.

Am Sonntag wurden 245 neue Coronavirusfälle im Burgenland gemeldet. Weil immer mehr Menschen sich nach einer Erkrankung wieder erholen und gesund werden, ist die Zahl der aktiv inizierten Personen weiterhin rückläufig. 3.868 Covid19-Erkrankte waren es am Sonntag noch, um 262 weniger als noch am Samstag, wo dieser Wert ebenfalls zurückgegangen ist – mehr dazu in 369 Neuinfektionen und zwei Todesfälle.

Coronavirus-Intensivstation
ORF
Elf Patientinnen und Patienten wurden am Sonntag intensivmedizinisch betreut

Lage in den Spitälern bleibt gleich

In den heimischen Spitälern blieb die Lage am Sonntag de facto unverändert. Insgesamt wurden 100 Covid19-Patientinnen und Patienten auf den Isolations-Stationen betreut. Davon mussten elf intensivmedizinisch behandelt werden. Etwas mehr als 240.000 Burgenländerinnen und Burgenländer haben bisher zumindest eine Teilimpfung gegen das Coronavirus erhalten.