Antigen-Test
APA/Georg Hochmuth
APA/Georg Hochmuth
Coronavirus

251 Neuinfektionen

Laut dem Koordinationsstab Coronavirus gibt es im Burgenland seit Dienstag 251 CoV-Neuinfektionen. Die Zahl der aktuell Infizierten sinkt auf 4.690. Die AGES-Morgenauswertung weist die 7-Tage-Inzidenz im Burgenland mit 853,80 aus.

In den burgenländischen Krankenhäusern werden derzeit 109 an Covid-19 Erkrankte isoliert behandelt, davon befinden sich elf Personen in intensivmedizinischer Behandlung. Laut E-Impfpass-Dashboard haben 239.991 BurgenländerInnen mindestens ihre erste Teilimpfung der COVID-19-Schutzimpfung erhalten. 185.182 Auffrischungsimpfungen wurden bisher durchgeführt.

115 CoV-Todesfälle im Burgenland nachgemeldet

Das Gesundheitsministerium gab am Dienstagabend überraschend bekannt, dass 3.412 Todesfälle nach einer Coronavirus-Infektion bisher nicht in den offiziellen Daten aufgeschienen waren. Laut einer der APA vorliegende Aufschlüsselung der von der Regierung „nachgemeldeten“ Sterbefälle nach Bundesländern erhöht sich die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus im Burgenland um ein Fünftel auf 653. Das sind um 115 Fälle mehr als bisher.