Leitha-Brücke
ORF
ORF
Chronik

Leiche der vermissten Frau gefunden

Ein tragisches Ende hat am Dienstag die Suche nach der vermissten Frau in Gattendorf (Bezirk Neusiedl am See) gefunden. Taucher fanden die Leiche der 52-Jährigen in der Leitha. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion an.

Das teilte Polizeisprecher Helmut Marban mit. Die Frau war seit Samstagfrüh abgängig – nach ihr wurde seit Samstag täglich im Raum Gattendorf gesucht – mehr dazu in Suche nach Vermisster geht weiter und in Suche nach vermisster Frau. Sie hatte in der Nacht auf Samstag das Haus mit ihrem Auto verlassen, der Wagen wurde später in der Nähe der Leitha abgestellt vorgefunden.

Dienstagnachmittag wurde die Leiche von Tauchern der Cobra im Fluss in der Nähe dieser Stelle gefunden, hieß es. Eine Obduktion soll nun die Todesursache klären. Feuerwehr, Polizei und Bundesheer waren an der großen Suchaktion beteiligt gewesen.