Konzert von Edmund in Großwarasdorf
ORF
ORF
Kultur

Edmund bringen KUGA zum Kochen

Die Band Edmund feiert Erfolge, von denen andere nur träumen können: Ihre Songs werden zu Hits, ihre Alben erhalten „Amadeus Awards“ und Platin-Status. Freitagabend startete die Band ihre „Feinste Leiwand Tour“, in der KUGA in Großwarasdorf vor begeistertem Publikum.

Schon mit dem ersten Ton packen Edmund das Publikum und lassen es bis zum Konzertende nicht mehr los: Ob Abschieds- oder Liebeslied, die Nummern kamen alle an. Die Band spielte die größten Hits ihrer drei Alben und die 800 Leute im Publikum zeigten sich voll motiviert und textsicher. Nach langer, erzwungener Pause bei der eigenen Tour endlich wieder auf der Bühne zu stehen, sei sensationell, meinte Edmund-Sänger Roman Messner.

Impressionen vom Edmund-Tour-Auftakt

Heimspiel für Schlagzeuger

Der Schlagzeuger der Band, Andi Karall, hatte beim Auftritt in der KUGA Heimvorteil, er stammt aus Großwarasdorf: Edmund sei das größte Projekt, bei dem er gespielt habe und es sei schön dort zu sein, wo die Musik für ihn begonnen habe.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Konzert von Edmund in Großwarasdorf
ORF
Konzert von Edmund in Großwarasdorf
Schlagzeuger Andreas Karall
ORF
Schlagzeuger Andreas Karall
Fans im Publikum
ORF
800 Fans waren in die KUGA gekommen
Konzert von Edmund in Großwarasdorf
ORF
Konzert von Edmund in Großwarasdorf
Konzert von Edmund in Großwarasdorf
ORF
Konzert von Edmund in Großwarasdorf
Zufriedene Fans
ORF
Zufriedene Fans
Edmund-Sänger Roman Messner und Markus Kadensky
ORF
Edmund-Sänger Roman Messner und Markus Kadensky

32 Konzerte werden Edmund auf ihrer Tour durch Österreich und Deutschland geben. Bis Mitte Dezember werden sie also viel Zeit miteinander verbringen: „Wir verstehen uns gut und es läuft super. Also wir wissen, was wir aneinander haben, sind super Freunde geworden in den letzten Jahren und ich möchte es nicht missen“, meinte Edmund-Sänger Markus Kadensky dazu.