Spital, Bett
ORF
ORF
Gesundheit

Gesundheitsumfrage: Rund 16.000 Teilnehmer

Insgesamt 15.966 Burgenländerinnen und Burgenländer haben an der im Februar gestarteten Gesundheitsumfrage „G’sund im Burgenland“ teilgenommen. Das gab das Land jetzt bekannt.

Der Großteil der Teilnehmerinnen und Teilnehmer füllte die im Februar vom Land ausgeschickten Fragebögen aus. 2.500 Menschen nutzten die Möglichkeit der Online-Befragung. Abgefragt wurde jeweils ein breites Spektrum – von den verschiedenen Versorgungs- und Therapiebereichen, über Wartezeiten bei Operationen bis zur Verständlichkeit von Aufklärungs- und Patientengesprächen.

FH Burgenland wertet Fragebögen derzeit aus

Ein weiterer Schwerpunkt war die Frage, mit welchem Leistungsangebot sich die KRAGES künftig positionieren solle. Die retournierten Fragebögen werden derzeit von der FH Burgenland ausgewertet. Durch die Auswertung der Umfrage könne man auch über den bis 2025 geltenden Regionalen Strukturplan Gesundheit hinaus bedarfsgerecht weiterplanen, hieß es von Landeshauptmann Hans Peter Doskozil.