Landespolizeidirektion Burgenland
ORF
ORF
Chronik

49 Einbrüche: Zwei Täter gefasst

Die Polizei hat zwei Männer, die im Verdacht stehen, bis zu 49 Einbrüche in Niederösterreich, Wien und dem Burgenland verübt zu haben, gefasst. Sie wurden in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

Den beiden Männern aus der Slowakei wird vorgeworfen insgesamt 49 Einbrüche in Kellerabteile, auf Baustellen und in Lagerräume, bei Schulen, Bahnhöfen und Wohnhausanlagen in Wien und den Bezirken Bruck an der Leitha, Eisenstadt-Umgebung und Neusiedl am See verübt zu haben. Es wurden Fahrräder, E-Scooter sowie auch Werkzeugmaschinen und Kupferkabel gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf einen mittleren fünfstelligen Eurobereich.

Einer der beiden wurde im November des Vorjahres von Beamten der Polizeiinspektion Neusiedl festgenommen. Der 38-Jährige wurde direkt nach einem Fahrraddiebstahl und einem Ladendiebstahl gefasst. Ein Täter im Alter von 43 Jahren wurde nun Anfang März ausgeforscht und festgenommen. Die beiden Täter wurden in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert