Tiere

Angelschnur verschluckt: Feuerwehr rettet Schwan

Die Feuerwehr Breitenbrunn hat Donnerstagabend im Seebad Breitenbrunn einem verletzten Schwan das Leben gerettet.

Der Schwan hat laut Feuerwehr eine Angelschnur verschluckt. Die Schnur hat sich zudem auch noch im Flügel des Tieres verfangen. Der Schwan konnte von den Einsatzkräften im Wasser eingefangen werden und wurde daraufhin nach Parndorf in das Tierheim gebracht.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Feuerwehr rettet Schwan
Feuerwehr Breitenbrunn
Feuerwehr Breitenbrunn rettet Schwan
Feuerwehr Breitenbrunn
Feuerwehr rettet Schwan
Feuerwehr Breitenbrunn
Feuerwehr Breitenbrunn rettet Schwan
Feuerwehr Breitenbrunn

Dort wurde dem Tier die Angelschnur, die im Schlund feststeckte, entfernt. Anschließend brachte die Feuerwehr den Schwan zurück nach Breitenbrunn und setzte ihn wieder im Wasser aus.