Chronik

Alkoholisierter Mopedlenker krachte in Auto

Ein 40-jähriger Motorradlenker ist am Mittwochabend in Großpetersdorf (Bezirk Oberwart) bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Er ist mit einem Auto zusammengestoßen. Laut Polizei war er dabei alkoholisiert und trug keinen Helm.

Laut Angaben der Feuerwehr wurde der 40-jährige Mopedlenker bei dem Zusammenstoß über das Fahrzeug geschleudert, ehe er auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu liegen kam. Der Mopedlenker zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Laut Polizei trug er zum Unfallzeitpunkt keinen Helm. Sein Motorrad war nicht für die Straße zugelassen, es war unbeleuchtet. Zudem wurde durch die Polizei eine Alkoholisierung festgestellt.

40-Jähriger wurde angezeigt

Der 40-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus Oberwart gebracht. Die Polizei hat Anzeige erstattet. Die Freiwillige Feuerwehr Großpetersdorf musste das Unfallauto bergen und ausgelaufene Betriebsmittel binden und die Straße säubern. Sie war mit drei Fahrzeugen und zwölf Feuerwehrleuten im Einsatz. Auch Rotes Kreuz und der Notarzt waren, wie auch die Polizei, an Ort und Stelle.