Bernd Wiesberger
ORF
ORF
Sport

Wiesberger schaffte haarscharf Cut

Golf-Profi Bernd Wiesberger hat beim PGA-Turnier in Palm Harbour den Cut haarscharf geschafft. Der 36-jährige Burgenländer benötigte am Freitag nach einer 69er-Runde tags zuvor 70 Schläge und lag mit gesamt drei unter Par auf dem geteilten 49. Platz.

Das reichte exakt zum Cut und der Qualifikation für das weitere Wochenende. Fix zu Ende ist das Turnier für Matthias Schwab, der nach einer 72er-Runde mit gesamt eins über Par abschloss.

„Ich konnte diese Woche leider nicht an die letzten Ergebnisse anschließen. Mein Spiel war phasenweise okay, häufig aber nicht auf dem Level, auf dem man auf der US-PGA-Tour sein muss, um vorne dabei zu sein“, sagte Schwab. Spitzenreiter mit gesamt 14 Schlägen unter Par ist der US-Amerikaner Matthew NeSmith.