Chronik

Nebengebäude stand in Vollbrand

In Kaisersdorf (Bezirkoberpullendorf) ist es in der Nacht auf Freitag im Nebengebäude eines Einfamilienhauses aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand gekommen. Rund 50 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Aufmerksame Nachbarn haben den Brand laut Polizei gegen 20.30 Uhr bemerkt und sofort die Einsatzkräfte verständigt. Ein Nachbar half dann dem Hausbesitzer, seine Gattin und deren fünfjährige Zwillinge aus dem direkt angrenzenden Wohnhaus in Sicherheit zu bringen. Beim Eintreffen der Helfer stand das Nebengebäude bereits in Vollbrand. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus sowie auf benachbarte Gebäude verhindert werden.

Brandermittler sollen Ursache klären

Die Feuerwehren von Kaisersdorf, Draßmarkt und Oberpullendorf waren mit sechs Fahrzeugen und 50 Feuerwehrleuten sowie der Rettungsdienst samt Notarzt und die Polizei im Einsatz. Brandermittler sollen nun die Brandursache klären. Die Höhe des entstandenen Sachschadens war zunächst noch nicht bekannt.