Teströhrchen
ORF
ORF
Coronavirus

927 Neuinfektionen

Laut dem Koordinationsstab Coronavirus gibt es im Burgenland seit Samstag 927 CoV-Neuinfektionen. Die Zahl der aktuell Infizierten steigt auf 8.703. Auch die Gesamtzahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus erhöht sich um ein Opfer auf 483.

Bei dem Todesfall handelt es sich um eine Nachmeldung aus einem anderen Bundesland, in dem ein Patient aus dem Burgenland behandelt wurde, aber dann verstarb. In den burgenländischen Krankenhäusern werden derzeit 91 an Covid-19 Erkrankte isoliert behandelt, davon befinden sich sechs in intensivmedizinischer Behandlung. Die Zahl der Menschen in behördlich angeordneter Quarantäne geht zurück und liegt aktuell bei 9.987. Die AGES-Morgenauswertung gibt die 7-Tage-Inzidenz im Burgenland mit 2.528 an.

Laut E-Impfpass-Dashboard haben 239.589 Burgenländerinnen und Burgenländer mindestens ihre erste Teilimpfung der Covid-19-Schutzimpfung erhalten. 180.292 Auffrischungsimpfungen wurden bisher durchgeführt.