Feuerwehr birgt das Unfallwrack
Stadtfeuerwehr Jennersdorf/Eduard Erber
Stadtfeuerwehr Jennersdorf/Eduard Erber
Chronik

19-Jähriger nach Unfall in Pkw eingeklemmt

Am frühen Sonntagmorgen hat sich ein 19-jähriger Lenker in Jennersdorf mit seinem Pkw überschlagen und ist dabei im Auto eingeklemmt worden. Die Feuerwehr musste ihn aus dem stark beschädigten Wagen befreien.

Der 19-Jährige war mit seinem Auto von der Fahrbahn der B57 abgekommen. Der Pkw überschlug sich und kam laut Auskunft der Feuerwehr nach rund 30 Metern seitlich in einem Feld zu liegen. Die Stadtfeuerwehr Jennersdorf wurde gegen 4.00 Uhr in der Früh alarmiert. Beim Eintreffen stellten die Feuerwehrleute fest, dass der Fahrer durch seinen Sicherheitsgurt im Wagen gefangen war. Sie entfernten die Frontscheibe des Wagens mit einer Glassäge, durchtrennten den Sicherheitsgurt und konnten den 19-Jährigen aus dem Auto befreien und der Rettung übergeben.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Feuerwehr birgt das Unfallwrack
Stadtfeuerwehr Jennersdorf/Eduard Erber
Einsatz der Feuerwehr- und Rettungskräfte am Unfallort in Jennersdorf
Feuerwehr birgt das Unfallwrack
Stadtfeuerwehr Jennersdorf/Eduard Erber
Einsatz der Feuerwehr- und Rettungskräfte am Unfallort in Jennersdorf
Feuerwehr birgt das Unfallwrack
Stadtfeuerwehr Jennersdorf/Eduard Erber
Unfallauto
Feuerwehr birgt das Unfallwrack
Stadtfeuerwehr Jennersdorf/Eduard Erber
Feuerwehr birgt das Unfallwrack

Das Unfallwrack wurde geborgen und zu einem sicheren Abstellplatz geschleppt. Außerdem mussten ausgetretene Betriebsmittel mit Ölbindemittel gebunden werden. Die Stadtfeuerwehr Jennersdorf war mit 15 Mitgliedern und vier Fahrzeugen im Einsatz.