Covid-19-Impfung
ORF
ORF
Coronavirus

Impfzentrum Eisenstadt schließt

Rund 5.000 Personen haben seit 13. Dezember des Vorjahres das Service des permanenten Impfzentrums in Eisenstadt in Anspruch genommen. Mit kommendem Freitag, dem 11. März, werden die Pforten geschlossen.

„Wir bleiben dennoch auf Stand-by, sollte der Bedarf im Herbst für eine weitere Impfwelle wieder zunehmen, können wir das Impfzentrum rasch wieder hochfahren“, betonte Bürgermeister Thomas Steiner (ÖVP) am Samstag in einer Aussendung.

Eingerichtet wurde das Service wie auch schon davor die Teststraße im Allsportzentrum. Etwa 200 Mitarbeiter gingen dort zu Werke. Das Angebot nun weiter aufrechtzuerhalten, sei „nicht mehr notwendig“, so Steiner. Den derzeitigen, geringen Bedarf könnten die Hausärzte und anderen Einrichtungen völlig abdecken.