Thomas Hoffmann
SPÖ Schattendorf
SPÖ Schattendorf
Politik

Schattendorf: Hoffmann folgt Lotter

In Schattendorf (Bez. Mattersburg) steht ein Bürgermeisterwechsel bevor. Der derzeitige Vizebürgermeister Thomas Hoffmann wird am 30. Juni das Amt von Johann Lotter übernehmen.

Bei der Ortsparteiklausur der SPÖ Schattendorf fand Lotters Vorschlag die volle Zustimmung der Anwesenden. Der 1966 geborene Lotter war zehn Jahre lang Bürgermeister, 15 Jahre lang Vizebürgermeister und insgesamt 40 Jahre lang in der Sozialdemokratie engagiert.

Johann Lotter
SPÖ Schattendorf
Johann Lotter übergibt das Bürgermeisteramt an Thomas Hoffmann

Hoffmann übernimmt

Hoffmann (Jg. 1983) ist seit 2012 Vizebürgermeister in Schattendorf. Er ist verheiratet, hat einen Sohn und ist stellvertretender Büroleiter von Landesrat Leonhard Schneemann (SPÖ). Neuer Vizebürgermeister wird in Schattendorf der Berufsschullehrer Thomas Plank, der seit 2007 im Gemeindevorstand ist.

Die SPÖ hat in Schattendorf die absolute Mehrheit. Hoffmann wird auch SPÖ-Spitzenkandidat bei der Wahl im Oktober sein.

Ergebnis GRW 2017 Schattendorf
Land Burgenland
Das Ergebnis der letzten Gemeinderatswahlen 2017