Bauarbeiten im Familypark
ORF
ORF
Wirtschaft

Familypark: Neun Mio. Euro für Neuerungen

Der Familypark St. Margarethen (Bez. Eisenstadt-Umgebung) investiert auch heuer wieder in eine neue Attraktion, trotz Pandemie. Genaues wird noch nicht verraten, doch es soll sich um eine Größenordnung handeln, die es in Österreich noch nicht gegeben hat, heißt es.

Für die neue Attraktion werden neun Millionen Euro investiert. Näheres wird in ein paar Wochen bekanntgegeben, sagt Pressesprecherin Lisa Wagner-Körmendi. Ob die neue Attraktion schon zum geplanten Saisonstart am 9. April eröffnet wird, ist noch nicht sicher, auf jeden Fall soll sie noch im Frühjahr in Betrieb gehen.

Bauarbeiten im Familypark
ORF
Im Familypark wird derzeit noch gearbeitet

Besucherzahl halbiert

Auch für den Familypark seien die vergangenen zwei Pandemiejahre mit Lockdowns, Besucherbeschränkungen und teilweise gesperrten Attraktionen eine Herausforderung gewesen. Dennoch sei der Familypark gut durch die Krise gekommen, so Wagner-Körmendi. „Wir haben ja auch einen finanzkräftigen Konzern hinter uns stehen, der auf die Mitarbeiter achtet, auch auf die Investitionen, die trotzdem getätigt wurden. Wir haben in etwa die Hälfte der Besucher, die wir normalerweise in einer Saison haben. Wir schaffen circa 700.000 Personen. Jetzt waren wir letztes Jahr circa bei 400.000.“

Bauarbeiten am Kreisverkehr vor dem Familypark
ORF
Vor dem Familypark entsteht ein Kreisverkehr

Sparen mit Online-Buchung

Eine Neuerung in der kommenden Saison wird die Preisgestaltung betreffen. Je früher die Gäste online buchen, desto mehr können sie laut Wagner-Körmendi sparen. Auch vor dem Familypark gibt es derzeit eine Baustelle: Ein Kreisverkehr ersetzt auf der Straße zwischen Rust und St. Margarethen die bisherige Abbiegespur. Er soll Staus verhindern und zu Ostern fertig werden.