Coronavirus-Intensivstation
ORF
ORF
Coronavirus

692 Neuinfektionen, 70 Spitalspatienten

Im Burgenland wurden am Sonntag insgesamt 692 neue Coronavirusfälle gemeldet. In den heimischen Spitälern ist auch die Zahl der CoV-Patientinnen und Patienten wieder leicht angestiegen.

Insgesamt 70 Burgenländerinnen und Burgenländer waren am Sonntag laut dem Koordinationsstab des Landes in den heimischen Spitälern in isolierter medizinischer Behandlung – ein wenig mehr als noch am Samstag – mehr dazu in 655 Neuinfektionen. Keine Veränderungen gab es bei den Intensivpatienten. Fünf Personen wurden hier am Sonntag noch intensivmedizinisch versorgt.

Intensivstation ,Eisenstadt, Barmherzige Brüder
Krankenhaus Barmherzige Brüder Eisenstadt
Auf den CoV-Intensivstationen ist die Zahl der Patientinnen und Patienten am Sonntag unverändert geblieben

Zahl der aktiv infizierten Personen sinkt

Am Sonntag wurden 692 Neuinfektionen gemeldet. Die Zahl der aktiv infizierten Burgenländerinnen und Burgenländer ging damit weiter zurück. 7.723 Menschen waren am Sonntag aktiv mit dem Virus infiziert, um 137 weniger als am Vortag. Dadurch gingen auch die Quarantänezahlen wieder zurück. Am Sonntag waren noch knapp 9.200 Burgenländerinnen und Burgenländer in Quarantäne. Bisher haben sich mehr als 239.000 Personen im Burgenland zumindest einmal gegen das Coronavirus impfen lassen.