Brennendes Haus in Steinbrunn
FF Steinnbrunn
FF Steinnbrunn
Chronik

Wohnhausbrand: Hanfplantage entdeckt

Beim Brand eines Wohnhauses Mittwochnachmittag in Steinbrunn hat die Polizei eine kleinere Hanfplantage entdeckt – berichten Kurier und Kronen Zeitung. Die Polizei hat das bestätigt. Der Hausbesitzer wurde bei dem Brand verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Feuerwehreinsatz in Steinbrunn
ORF/Lena Pavitsich
Wohnhausbrand in Steinbrunn
ORF
Wohnhausbrand in Steinbrunn
ORF
Wohnhausbrand in Steinbrunn
ORF

Erheblicher Schaden

Die Feuerwehren aus Steinbrunn, Neufeld, Müllendorf, Siegendorf und Eisenstadt waren mit acht Fahrzeugen und 40 Mitgliedern im Einsatz. Die Löscharbeiten dauerten eine knappe Stunde und mussten zum Teil mit Atemschutz vorgenommen werden. Der Schaden dürfte laut Auskunft der Feuerwehr Steinbrunn erheblich sein. Über die Brandursache gab es zunächst keine Angaben.

Der Hausbesitzer hatte selbst Alarm geschlagen. Er wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht.

Der Einsatz war nicht ungefährlich

Quelle: Feuerwehr Steinbrunn