Badminton

Wraber zum fünften Mal Staatsmeister

Badminton-Spieler Luka Wraber von der ASKÖ Neudörfl hat sich am Sonntag zum fünften Mal den Staatsmeistertitel geholt. Damit bestätigte er erneut seine Favoritenstellung.

Der 31-jährige Wraber gewann bei der Staatsmeisterschaft in Dornbirn am Sonntag zuerst im Semifinale gegen den Niederösterreicher Michael Tomic und anschließend auch im Finale gegen den Oberösterreicher Kai Niederhuber.

„Es hat geklappt, ich bin Staatsmeister – zehn Jahre nach meinem ersten Titel. Bis auf eine kurze Phase im zweiten Satz, wo ich ein bisschen unkonzentriert war, habe ich das Spiel kontrolliert und im Endeffekt souverän gewonnen. Es ist immer wieder schön, einen nationalen Titel zu erspielen. Aber jetzt liegt mein Fokus natürlich wieder voll auf den internationalen Turnieren“, so Wraber. Für ihn war es der fünfte Staatsmeistertitel im Einzel.