Teströhrchen
ORF
ORF
Coronavirus

994 Neuinfektionen

Im Burgenland sind in den vergangenen 24 Stunden 994 neue Coronavirus-Fälle und zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 gemeldet worden.

Ein 99-jähriger Mann und eine 91-jährige Frau, beide aus dem Bezirk Oberwart, sind im Zusammenhang mit einer Coronavirusinfektion gestorben, teilte der Koordinationsstab des Landes mit. Die Zahl der aktuell infizierten Personen stieg um 346 auf 7.449. In häuslicher Quarantäne befinden sich derzeit 9.976 (plus 279) Burgenländerinnen und Burgenländer.

Lage in Spitälern stabil

Die Zahl der Spitalspatientinnen und -patienten blieb stabil. In den burgenländischen Krankenhäusern werden derzeit 61 an Covid-19 erkrankte Personen behandelt, davon befinden sich sechs Personen intensivmedizinisch.

Laut E-Impfpass-Dashboard haben 238.625 Burgenländerinnen und Burgenländer mindestens ihre erste Teilimpfung der Covid-19-Schutzimpfung erhalten. 173.219 Auffrischungsimpfungen wurden bereits durchgeführt.