Chronik

Schwerer Arbeitsunfall in Zurndorf

Bei Arbeiten an einem Logistikzentrum in Zurndorf (Bezirk Neusiedl am See) ist es am Dienstagvormittag zu einem schweren Unfall gekommen. Aus bisher ungeklärter Ursache ist ein Mann dabei aus großer Höhe abgestürzt und schwer verletzt worden.

Wie es zu dem Unfall gekommen ist, war am Dienstag noch unklar. Der Mann war offenbar mit Arbeiten in großer Höhe beschäftigt, als er aus bisher unbekannter Ursache plötzlich abstürzte und laut Feuerwehr im ersten Obergeschoss der Baustelle aufschlug. Der Mann erlitt dabei schwere Verletzungen.

Notarzthubschrauber im Einsatz

Der Arbeiter musste nach der Erstversorgung am Unfallort von der Feuerwehr mit einer Teleskop-Bühne, die sich auf der Baustelle befand, auf den Boden gebracht und dort mit einem Rettungswagen weiter zum Notarzthubschrauber transportiert werden. Er wurde ins Krankenhaus nach Eisenstadt geflogen. Die Freiwillige Feuerwehr Zurndorf war mit zwei Fahrzeugen und elf Feuerwehrleuten im Einsatz.