Petrik, Maurer
ORF
ORF
Politik

Sigrid Maurer zu Besuch im Burgenland

Die Klubobfrau der Grünen im Nationalrat – Sigrid Maurer – war am Donnerstag auf Burgenlandbesuch. Vor ihrem Termin bei Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) wurde sie von der burgenländischen Grünen-Klubobfrau Regina Petrik empfangen.

Sigrid Maurer reist derzeit in alle Bundesländer, um sich mit den Landeshauptleuten über aktuelle Themen auszutauschen. „Es gibt diverse Dinge, natürlich im Zentralbereich des Klimas, Wärmestrategie – wo das Burgenland gute Fortschritte macht, aber auch andere Themen, die uns beschäftigen – der Impffortschritt – und so weiter“, so Maurer.

Sie arbeite mit Sigrid Maurer schon viele Jahre intensiv und gut zusammen, so die Grüne Klubobfrau Regina Petrik – Maurer sei für den Grünen Landtagsklub eine wichtige und verlässliche Ansprechpartnerin im Parlamentsklub. Schon im März wird Maurer wieder im Burgenland erwartet: zum Gemeindetag in Gols.