Chronik

Illmitz: Messerattacke nach Streit

In der Nacht auf Montag ist es in Illmitz (Bezirk Neusiedl am See) zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen, berichtete am Dienstag die „Kronen Zeitung“. Nach einem Streit hat ein Mann auf einen anderen eingestochen und ihn am Oberschenkel verletzt. Die Polizei bestätigte den Vorfall gegenüber dem ORF Burgenland.

Die beiden Männer sollen gegen Mitternacht einen Streit gehabt haben, daraufhin habe ein Mann auf den anderen eingestochen und ihn am Oberschenkel verletzt. Eine Bekannte des Opfers griff daraufhin zu einem Taschenmesser und verletzte den Angreifer. Laut dem Bericht der Kronen Zeitung stach die Frau auf den Oberkörper und den Rücken des Mannes ein. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht. Laut Angaben der Polizei dürfte bei dem Vorfall reichlich Alkohol im Spiel gewesen sein.