Lagerraum brannte in Bruckneudorf
Freiwillige Feuerwehr Bruckneudorf
Freiwillige Feuerwehr Bruckneudorf
Chronik

Lagerraum brannte in Bruckneudorf

In Bruckneudorf (Bezirk Neusiedl am See) ist am späten Samstagnachmittag in einem Laggerraum für Werkzeug und motorbetriebene Geräte aus bisher unbekannter Ursache Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.

Die Freiwilligen Feuerwehren von Bruckneudorf und Kaisersteinbruch wurden am Samstag kurz vor 17.00 Uhr alarmiert. Das Feuer war offenbar in einem kleinen Betrieb ausgebrochen. Ein anwesender Mitarbeiter verständigte die Einsatzkräfte und führte erste Löschversuche durch. Schon kurz nach dem Eintreffen der Feuerwehr konnte das Brandgut abgelöscht und ins Freie gebracht werden.

Lagerraum brannte in Bruckneudorf
Freiwillige Feuerwehr Bruckneudorf
Die Brandursache war nicht bekannt

„Brand Aus“ nach weniger als einer halben Stunde

In weiterer Folge mussten Glutnester auf dem Holzboden des Gebäudes noch gelöscht und die Räume druckbelüftet werden. Der Einsatz konnte nach rund einer halben Stunde wieder beendet werden. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die Höhe des entstandenen Sachschadens war zunächst nicht bekannt.