Kaputtes Auto
Stadtfeuerwehr Pinkafeld
Stadtfeuerwehr Pinkafeld
Chronik

B63 nach Autounfall gesperrt

Am Freitagvormittag wurde die Stadtfeuerwehr Pinkafeld zu einer Fahrzeugbergung nach einem Unfall auf der Steinamangerer Straße (B63) gerufen. Die Feuerwehr rückte mit 20 Mitgliedern und vier Fahrzeugen aus.

Freitagfrüh fuhr ein 18-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem Pkw auf der B63 Richtung Pinkafeld. Im Fahrzeug waren auch ein 17-jähriger Mann und eine 18-jährige Frau. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein 19-jähriger Fahrzeuglenker auf der L235 und wollte sich auf die B63 in Fahrtrichtung Oberwart einordnen. Aufgrund der winterlichen Verhältnisse verlor er die Kontrolle über sein Auto und kollidierte mit dem Pkw des 18-Jährigen. Der 17-jährige Beifahrer wurde leicht verletzt. Der 19-jährige Lenker hatte nur einen Probeführerschein und war alkoholisiert.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Kaputtes Auto
Stadtfeuerwehr Pinkafeld
Kaputtes Auto
Stadtfeuerwehr Pinkafeld
Fahrzeug wird geborgen
Stadtfeuerwehr Pinkafeld
Feuerwehreinsatz
Stadtfeuerwehr Pinkafeld
Kaputtes Auto
Stadtfeuerwehr Pinkafeld
Fahrzeug wird geborgen
Stadtfeuerwehr Pinkafeld

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld sicherte gemeinsam mit der Exekutive die Unfallstelle ab und barg die beiden Fahrzeuge. Auch ausgelaufene Betriebsmittel mussten von der Feuerwehr gebunden werden. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet. Die B63 war für die Dauer der Bergearbeiten für den Verkehr gesperrt.