Martin Polaschek, Hans Peter Doskozil und Daniela Winkler
ORF
ORF
Politik

Polaschek auf Antrittsbesuch im Burgenland

Bildungsminister Martin Polaschek (ÖVP) hat am Dienstag einen Antrittsbesuch bei Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und Bildungslandesrätin Daniela Winkler (beide SPÖ) absolviert. Der Landeshauptmann sprach danach von einem konstruktiven Treffen.

Die Themen bei dem Besuch waren die Coronavirus-Pandemie, das Angebot der Fachhochschule und die Etablierung des Haydn Konservatoriums als Privathochschule – mehr dazu in Haydn Konservatorium auf Weg zur Privatuni.

Zuvor hatte der Minister auch ein Gespräch mit burgenländischen ÖVP-Vertretern geführt. Auch dabei ging es um die Coronavirus-Lage und die Schule sowie um die Digitalisierungsoffensive, sagte ÖVP-Klubchef Markus Ulram – mehr dazu in Sagartz: Hohe Bereitschaft für digitalen Unterricht.