Basketball, Korb
ORF
ORF
Sport

Basketball-Cup-Viertelfinale verschoben

Vier Spieler der Oberwart Gunners wurden positiv auf das Coronavirus getestet. Dadurch muss das Halbfinale im Basketball-Cup am Freitag verschoben werden. Einen neuen Termin für das Spiel zwischen Eisenstadt und Oberwart gibt es derzeit noch nicht.

Das Halbfinale im österreichischden Basketballcup zwischen den Dragonz Nord aus Eisenstadt und den Oberwart Gunners muss verschoben werden. Das ursprünglich für kommenden Freitag angesetzte Spiel kann nicht stattfinden, weil sich gleich vier Spieler der Oberwarter mit dem Corona-Virus infiziert haben. Einen neuen Termin gibt es noch nicht. Auch das Meisterschaftsspiel der Oberwart Gunners am 22. Jänner gegen die Vienna Timberwolves ist aus derzeitiger Sicht fraglich.

Bisher größtes Spiel der Dragonz-Klubgeschichte

Für die Dragonz Nord Eisenstadt ist das Cup-Halbfinale das bislang größte Spiel der Klubgeschichte. Die Eisenstädter sind der einzige Klub der zweiten Liga im Semifinale und haben die Runde der letzten vier überhaupt das erste Mal erreicht. Im Allsportzentrum Eisenstadt hätte am Freitag für diese Partie extra ein für den Ligabetrieb nicht notwendiger Parkettboden verlegt werden sollen.

Der Klub rechnete mit 500 Zuschauern, das Maximum, das unter den gegebenen Coronavirus-Richtlinien möglich gewesen wäre. Die Dragonz Nord Eisenstadt haben sich durch Siege gegen Mattersburg und die Blackbirds Güssing/Jennersdorf für das Halbfinale qualifiziert.