Politik

Heisz neuer Ortschef von Oberpullendorf

Die Stadtgemeinde Oberpullendorf hat nach mehr als 15 Jahren einen neuen Bürgermeister bekommen. Wie angekündigt, hat Johann Heisz das Amt von Langzeitbürgermeister Rudolf Geißler (beide ÖVP) mit Montag offiziell übernommen.

Die entsprechende Wahl dazu fand im Rahmen einer Gemeinderatssitzung am Sonntag im Rathaus Oberpullendorf statt. Am Montag hat Heisz offiziell die Amtsgeschäfte übernommen. Er wurde gemeinsam mit der zweiten Vizebürgermeisterin Christina Köppel (ÖVP) am Montag angelobt.

Johann Heisz neuer Bürgermeister von Oberpullendorf
Stadtgemeinde Oberpullendorf
Johann Heisz wurde am Montag von Bezirkshauptmannstellvertreterin Ursula Korner (l.) gemeinsam mit der zweiten Vizebürgermeisterin Christina Köppel angelobt

„Ich freue mich auf diese neue, anspruchsvolle Aufgabe als Bürgermeister Oberpullendorfs und bedanke mich für das Vertrauen in mich. Der Schwerpunkt meiner Arbeit wird im Kontakt mit den Menschen liegen und weniger am Schreibtisch", so Heisz in einer Aussendung. Am Montag wurde er von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Rathauses zum ersten Arbeitstag als Bürgermeister in Empfang genommen.