Anja Haider Wallner und Siegfried Mörz von den Grünen
Grüne Eisenstadt
Grüne Eisenstadt
Politik

Wahl 2022: Grüne Eisenstadt fixieren Spitzenkandidaten

Die Grünen gehen in Eisenstadt mit Anja Haider-Wallner und Siegfried Mörz an der Spitze in die heurigen Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen. Das wurde am Samstag bei einer Klausur der Grünen Eisenstadt beschlossen.

Haider-Wallner und Mörz arbeiten seit vergangenen September im Gemeinderat zusammen. "Wir wollen das dritte Mandat zurückgewinnen und wieder Klubstatus erreichen, sagte Haider-Wallner zum Wahlziel. Die Verkehrswende, ein lebenswertes Eisenstadt, Stadtplanung und der Klimaschutz sind die Kernthemen der Grünen Eisenstadt.

Die Vorbereitungen für den Wahlkampf laufen. „Menschen, die sich aktiv einbringen und vielleicht auch kandidieren möchten, sind herzlich willkommen“, so Haider-Wallner. Die weiteren Kandidatinnen und Kandidaten werden im Sommer vorgestellt.