PCR-Test Labor
APA/dpa/Sebastian Gollnow
APA/dpa/Sebastian Gollnow
Coronavirus

121 Neuinfektionen, 50 Spitalspatienten

Im Burgenland wurden von Dienstag auf Mittwoch 121 neue Coronavirus-Fälle gemeldet. Damit steigt die Zahl der aktiv infizierten Personen an. In den Spitälern gab es mit 50 Patientinnen und Patienten keine Veränderung zum Vortag.

Die Zahl der aktiven Coronavirus-Fälle ist am Mittwoch wieder angestiegen. Laut dem Koordinationsstab des Landes waren 746 Burgenländerinnen und Burgenländer am Mittwoch infiziert, eine Steigerung von 70 zum Vortag. Mit 121 neuen Fällen sind wieder mehr Erkrankte als zuletzt hinzugekommen.

50 Patienten in den Spitälern

In den burgenländischen Spitälern blieben die Zahlen am Mittwoch weitgehend unverändert. 50 CoV-Patientinnen und Patienten mussten isoliert behandelt werden. Davon benötigten 13 Personen intensivmedizinische Behandlung.

Bisher haben sich knapp 235.000 Burgenländerinnen und Burgenländer zumindest eine Impfung gegen das Coronavirus geholt. Rund 147.000 Menschen haben bisher im Burgenland den dritten Stich, die sogenannte Booster-Impfung, erhalten.