Baby Hand
ORF
ORF
Chronik

Neujahrsbaby in Eisenstadt geboren

Das burgenländische Neujahrsbaby ist heuer im Krankenhaus Eisenstadt zu Welt gekommen: Alexander wurde um 3.32 Uhr geboren – um fünf Minuten früher als Maximilian im Krankenhaus Oberwart.

Alexander ist 3.776 Gramm schwer und 53 Zentimeter groß. Er war eine Spontangeburt. Er und seine Mutter Lisa Ehrhardt sind wohlauf. Alexander ist das erste Kind von Lisa und Michael Ehrhardt aus Eisenstadt. Maximilian kam als Frühchen um 3.37 Uhr zur Welt – mit einem Geburtsgewicht von 2.300 Gramm und einer Größe von 47 Zentimetern. Seine Mutter ist trotz des Kaiserschnitts wohlauf.

Das österreichische Neujahrsbaby legte heuer eine Punktlandung hin: Ariz wurde in Mödling geboren. Der Bub kam mithilfe einer Saugglocke zur Welt – mehr dazu in Punktlandung für Mödlinger Neujahrsbaby.