Feuerwehreinsatz in Stegersbach
FF Stegersbach
FF Stegersbach
Chronik

Stegersbach: Feuer auf Balkon

In Stegersbach (Bezirk Güssing) musste die Feuerwehr in der Nacht auf Dienstag zu einem Balkonbrand ausrücken. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden, verletz wurde niemand.

Das Feuer war in einer Wohnsiedlung ausgebrochen. Als die Feuerwehr eintraf, brannten auf dem Balkon verschiedene Deko-Objekte und ein Teil der Fassade. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde die Fassade geöffnet, um mittels Wärmebildkamera wurde nach Glutnestern zu suchen.

Abgebrannter Balkon in Stegersbach
FF Stegersbach
Der durch das Feuer zerstörte Balkon

Die Feuerwehr Stegersbach war mit 30 Mitgliedern und sechs Fahrzeugen im Einsatz. Auch Polizei und der Störungsdienst der Netz Burgenland waren an Ort und Stelle.

In den vergangenen Tagen hatten die Feuerwehren im Burgenland einiges zu tun, es gab mehrere Brandeinsätze – mehr dazu in Auto ging während Fahrt in Flammen auf und Wohnwagen in Rechnitz im Vollbrand und Zimmerbrand in Steinbrunn und Hochspannungsmast in Brand – Stromausfall und Feuerwehr löschte Zimmerbrand in Podersdorf