Feuerwehr löscht brennendes Auto in Neutal
Feuerwehr Neutal
Feuerwehr Neutal
Chronik

Auto ging während Fahrt in Flammen auf

In Neutal (Bezirk Oberpullendorf) wurde die Feuerwehr am Sonntag zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Das Auto konnte nicht mehr gerettet werden, der Lenker und seine Beifahrerin blieben unverletzt.

Der Fahrzeuglenker war mit seiner Frau Sonntagmittag von Neutal Richtung Oberpullendorf unterwegs, als der Motor seines Autos zu stottern begann. In Neutal bemerkte er starken Rauch im Motorraum, woraufhin der Mann die Feuerwehr alarmierte.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Feuerwehr löscht brennendes Auto in Neutal
Feuerwehr Neutal
Bei dem Fahrzeugbrand kam es zu einer starken Rauchentwicklung
Feuerwehr löscht brennendes Auto in Neutal
Feuerwehr Neutal
Die Feuerwehr musste mit Atemschutz vorgehen
Feuerwehr löscht brennendes Auto in Neutal
Feuerwehr Neutal
Das Auto wurde stark beschädigt

Wegen der starken Rauchentwicklung musste die Feuerwehr mit Atemschutz vorgehen. Das Feuer konnte zwar rasch gelöscht werden, das Auto wurde trotzdem erheblich beschädigt. Nach den Löscharbeiten musste die Fahrbahn von geschmolzenen Kunststoffteilen und ausgetretenem Treibstoff gereinigt werden musste. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Neutal war mit drei Fahrzeugen und 16 Mitgliedern im Einsatz.