Rechnitz Wohnwagen im Vollbrand
Feuerwehr Rechnitz
Feuerwehr Rechnitz
Chronik

Wohnwagen in Rechnitz im Vollbrand

Die Feuerwehr Rechnitz ist am Samstag gleich zwei Mal ausgerückt. Um 3.00 Uhr gab es Brandalarm in einem Rechnitzer Unternehmen, der sich als Täuschungsalarm rausstellte. Am Nachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Wohnwagenbrand gerufen.

Knapp zwölf Stunden nach dem Brandmeldealarm – gegen 15.30 Uhr – wurde die Feuerwehr Rechnitz abermals mittels stillem Alarm zu einem Brandeinsatz alarmiert. Anwohner hatten ein Feuer in unmittelbarer Nähe zur Fernwärme Rechnitz gemeldet. Aus ungeklärter Ursache stand ein Wohnwagen im Vollbrand.

Rechnitz Wohnwagen im Vollbrand
Feuerwehr Rechnitz

Die Feuerwehr Rechnitz rückte mit vier Fahrzeugen aus und löschte das Feuer. Mehrere Feuerwehrmänner und -frauen mussten sich für die Löscharbeiten mit Atemschutz ausrüsten. Nach rund einer Stunde war das Feuer gelöscht und die Einsatzkräfte konnten ins Feuerwehrhaus zurückkehren.