Elisabeth Pauer mit Nikolausmütze und Mann der Fernseher bekommt
ORF
ORF
Coronavirus

ORF-Impflotterie: Klingenbacher gewinnt Fernseher

Geimpfte hatten bis Anfang der Woche die Möglichkeit, sich für die ORF-Impflotterie anzumelden. Die Ziehung unter notarieller Aufsicht fand bereits statt und die ersten Preise werden schon ausgeliefert – darunter ein riesiger Fernseher, der nach Klingenbach ging.

Robert Zeichmann aus Klingenbach (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) gewann bei der ORF-Impflotterie einen Smart-TV im Wert von 1.000 Euro. Er freute sich riesig als „Licht ins Dunkel“-Koordinatorin Elisabeth Pauer mit dem Preis vor der Tür stand, denn sein Fernseher beginne gerade Mucken zu machen, und er habe bereits überlegt, sich einen neuen zuzulegen. Das ist nun nicht mehr notwendig. Zeichmann ist bereits dreimal geimpft und „Wer impft – gewinnt!“, so das Motto der ORF-Impflotterie.

Elisabeth Pauer mit Nikolausmütze
ORF
Burgenland heute Moderatorin Elisabeth Pauer hat den Preis übergeben

1.700 Preise ausgespielt

Rund 1.700 Preise wurden in der ORF-Impflotterie ausgespielt – von Hotelgutscheinen bis zu Thermeneintritten – auch ein Haus, E-Autos und eine Küche wurden verlost. Ob sich eine Burgenländerin oder ein Burgenländer über einen Hauptpreis freuen darf, wird am Heiligen Abend zwischen 17.00 und 18.00 Uhr bei der „Licht ins Dunkel“-Sendung auf ORF 2 bekanntgegeben. Alle Gewinnerinnen und Gewinner werden in den kommenden Tagen postalisch verständigt.

ORF-Impflotterie: Klingenbacher gewinnt Fernseher

Geimpfte hatten bis Anfang der Woche die Möglichkeit, sich für die ORF-Impflotterie anzumelden. Die Ziehung unter notarieller Aufsicht fand bereits statt und die ersten Preise werden schon ausgeliefert – darunter ein riesiger Fernseher, der nach Klingenbach ging.