Chronik

Oberwart: Feuerwehr löscht Zimmerbrand

In Oberwart ist es in der Nacht auf Montag im zweiten Obergeschoss eines Gebäudes zu einem Zimmerbrand gekommen. Die Stadtfeuerwehr Oberwart rückte zu dem Brand aus.

Um 2.35 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart zu einem Brand in die Steinamangererstraße in Oberwart alarmiert. Während der Anfahrt wurde über Funk mitgeteilt, dass die Personen das Gebäude bereits verlassen haben. Der bereits auf der Anfahrt ausgerüstete Atemschutztrupp begann sofort mit einem Löschangriff.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Einsatz
Stadtfeuerwehr Oberwart
Einsatz
Stadtfeuerwehr Oberwart
Einsatz
Stadtfeuerwehr Oberwart

Die Stadtfeuerwehr Oberwart war mit fünf Fahrzeugen im Einsatz und konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand, zur Sicherheit wurde aber auch der Rettungsdienst mitalarmiert. Es wurde mittels Wärmebildkamera eine Nachkontrolle durchgeführt. Nach zirka eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.