Chronik

Pöttsching: Gartenhütte fing Feuer

In Pöttsching (Bezirk Mattersburg) ist am Montagabend die Feuerwehr ausgerückt. Aufgrund einer umgestürzten Laterne hatte eine Gartenhütte Feuer gefangen.

Der Brand brach am Montag gegen 17.00 Uhr aus. Laut Auskunft des 65-jährigen Hausbesitzers kam es dazu, weil durch den starken Wind eine Laterne mit einer Kerze in seinem Gartenhaus aus Holz umstürzte. Das Feuer breitete sich auf das angrenzende Wohnhaus der 81-jährigen Nachbarin aus, wodurch die Eternitfassade, sowie der Dachstuhl beschädigt wurden.

Die Feuerwehren von Pöttsching, Neudörfl, Krensdorf und Sigleß waren im Einsatz und konnten ein weiteres Übergreifen der Flammen verhindern. Weil die Löscharbeiten unter schwerem Atemschutz durchgeführt werden mussten, war neben Feuerwehr und Polizei auch der Arbeitersamariterbund vor Ort. Es wurden keine Personen oder Tiere gefährdet. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.