ÖAMTC Stützpunkt Oberwart
ÖAMTC
ÖAMTC
Chronik

Oberwart: Spatenstich für ÖAMTC-Stützpunkt

In Oberwart entsteht ein neuer ÖAMTC-Stützpunkt. Nach zwei Jahren Bauzeit soll der Neubau den bereits 35 Jahre alten Stützpunkt ablösen. Das neue Gebäude soll vor allem innovative Angebote für die Mitglieder bereit halten.

Der Neubau beinhaltet auf fast 1.500 Quadratmetern unter anderem eine Prüfhalle mit insgesamt vier Durchfahrtsspuren. Außerdem wird es auf dem Parkplatz auch mehrere Ladestationen für Elektroautos geben. Ein besonderes Augenmerk wurde bei der Planung auf Nachhaltigkeit gelegt. So besteht der Großteil des neuen Gebäudes aus Holz.

Bei Planung Nachhaltigkeit berücksichtigt

Eine Photovoltaikanlage auf dem Dach soll außerdem dafür sorgen, dass sich der Stützpunkt in Zukunft selbst mit Energie versorgen kann. Als Hauptgrund für den Bau des neuen Stützpunkts nennt der ÖAMTC vor allem die steigende Zahl der Mitglieder im Raum Oberwart. Neben den Angeboten direkt auf dem Stützpunkt koordiniert der ÖAMTC auch die mobile Pannenhilfe und den Abschleppdienst für die umliegende Region. Der neue Standort soll im Frühjahr 2023 fertig gestellt sein.