Chronik

Ladendiebe in vier Supermärkten unterwegs

In Frauenkirchen (Bezirk Neusiedl am See) sind am Montag zwei Ladendiebe erwischt worden. Die beiden Männer hatten in vier Supermärkten diverse Waren gestohlen.

Die beiden Männer aus Polen – im Alter von 29 und 31 Jahren – wurden von einem Zeugen beobachtet, wie sie in einem Supermarkt diverse Gegenstände eingesteckten. Der Zeuge alarmierte die Polizei, die daraufhin die beiden Männer in Frauenkirchen anhalten konnte. Im Fahrzeug der Männer wurden Spirituosen, Parfums und weitere gestohlene Gegenstände gefunden.

Die Polizei stellte fest, dass das Diebesgut aus insgesamt vier Supermärkten stammte. Der Wert der gestohlenen Waren liegt im unteren vierstelligen Eurobereich. Das Diebesgut wurde wieder an die Supermärkte zurückgegeben, die Männer auf freiem Fuß angezeigt.