Feuerwehrleute löschen Brand
Feuerwehr Mattersburg
Feuerwehr Mattersburg
Chronik

Walbersdorf: Schuppen abgebrannt

Freitagfrüh mussten die Feuerwehren Mattersburg und Walbersdorf zu einem Schuppenbrand nach Walbersdorf ausrücken. Beim Eintreffen der Feuerwehrleute stand der Schuppen bereits in Vollbrand.

Holz, das im Schuppen gelagert worden war, war aus bisher unbekannter Ursache in Brand geraten. Das Feuer breitete sich rasch aus. Durch einen Erstangriff der Feuerwehr Walbersdorf, welcher in weiterer Folge durch mehrere Außenangriffe der Feuerwehr Mattersburg unterstützt wurde, konnte ein Flammenüberschlag auf benachbarte Gebäude verhindert werden.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Rauchendes Dach
Feuerwehr Mattersburg
Feuerwehreinsatz
Feuerwehr Mattersburg
Feuerwehrleute löschen Brand
Feuerwehr Mattersburg
Feuerwehreinsatz
Feuerwehr Mattersburg

Brand rasch unter Kontrolle

Durch den massiven Löschangriff von drei Seiten konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Danach wurde unter schwerem Atemschutz begonnen das Lager großteils auszuräumen um die einzelnen Glutnester ablöschen zu können.