Chronik

Einbrüche in Kantinen und Lokale – Jugendliche ausgeforscht

In Güssing haben sich zwischen Ende September und Mitte Oktober 2021 mehrere Einbrüche in Kantinen und Lokale ereignet, bei denen hauptsächlich alkoholische Getränke sowie auch Bargeld gestohlen wurden. Nun wurden zwei jugendliche Täter ausgeforscht.

Die beiden Burschen aus den Bezirken Güssing und Oberwart, 14 und 15 Jahre alt, zeigten sich bei den Einvernahmen voll geständig, die Einbrüche in einen Gastronomiebetrieb, in den Lagerraum eines weiteren Gasthauses sowie in das Clubhaus des Tennisclubs Güssing begangen zu haben. Um die Täter auszuforschen, hatte der koordinierte Kriminaldienst des Bezirkspolizeikommandos Güssing intensiv und umfangreich ermittelt, hieß es am Dienstag von der Polizei.

Teile des Diebesgutes wurden sichergestellt. Der Schaden beträgt rund 800 Euro. Die zwei jungen Täter wurden angezeigt.