Feuerwehreinsatz in St. Andrä am Zicksee
Bezirksfeuerwehrkommando Neusiedl a. See
Bezirksfeuerwehrkommando Neusiedl a. See
Chronik

Keller brannte in St. Andrä am Zicksee

Im Keller eines Einfamilienhauses in St. Andrä am Zicksee (Bezirk Neusiedl am See) brach am Donnerstag ein Brand aus. Die 77-jährige Besitzerin des Hauses bemerkte zunächst nicht, dass es in ihrem Keller brannte. Ein Nachbar machte sie darauf aufmerksam.

Die Feuerwehren St. Andrä und Frauenkirchen wurden alarmiert. Die Feuerwehrmitglieder konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Mehrere Atemschutztrupps waren im Einsatz. Nach anderthalb Stunden konnte „Brand aus“ gegeben werden. Von der Feuerwehr St. Andrä wurde eine Brandwache bis in die Nacht eingerichtet, um ein Aufflammen etwaiger Glutnester zu verhindern. Die beiden Feuerwehren waren mit 49 Mitgliedern im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Der Brand dürfte sich von der Sauna, die sich im Keller befindet, ausgegangen sein, heißt es von der Landespolizeidirektion Burgenland. Am Wohnhaus entstand erheblicher Sachschaden, der noch nicht beziffert werden kann.