Seglerduo Matthäus Zöchling und Laura Farese
Dominik Matesa/Candidate Sailing
Dominik Matesa/Candidate Sailing
Sport

Segeln: Farese/Zöchling als Neunte in WM-Schlussphase

Die Burgenländer Laura Farese und Matthäus Zöchling gehen bei der Segel-WM im Oman als Neunte in das Schlusswochenende. Das Nacra-17-Duo verbesserte sich am Freitag dank der Wettfahrtränge vier, sechs und sieben um eine Position.

Das Duo vom Union Yachtclub Neusiedlersee verbesserte sich in der Gesamtwertung um einen Platz und ist derzeit Neunter, freute sich Matthäus Zöchling. „Wir konnten zwei ganz gute und eine mittlere Fahrt ins Ziel bringen. Speed-mäßig waren wir recht glücklich. Wir haben uns auch im Gesamtrang um einen Platz verbessern können und stehen jetzt auf dem neunten Platz – einen Punkt hinter dem achten und zehn Punkte hinter dem siebenten Platz und das sind die beiden Boote, die wir in den nächsten Tagen noch überholen wollen.“

Matthäus Zöchling und Laura Farese
ORF
Matthäus Zöchling und Laura Farese

Das Nacra-17-Segelteam vom Union Yachtclub Neusiedlersee hat sich bei der Weltmeisterschaft das Medalrace als Ziel gesetzt. Die besten zehn Teams der WM sind am Ende in der Medaillenentscheidung dabei.