Dua Lipa trinkt burgenländischen Wein aus Neusiedl von Familie Maria und Alex Koppitsch
Instagram/Dua Lipa
Instagram/Dua Lipa
Leute

Weltstar Dua Lipa trinkt Wein aus Neusiedl

Ein Wochenende „mit Wein und Freunden“ hat Weltstar Dua Lipa in Paris verbracht. Der angesprochene Wein kommt dabei aus dem Burgenland. Maria und Alex Koppitsch aus Neusiedl am See entdeckten ihre Weinflaschen auf den Urlaubsfotos des Superstars.

„Es war völlig irre“, erzählte Maria Koppitsch im Interview mit dem ORF. Dass der Popsuperstar ihren Wein trinkt, das erfuhren die beiden Winzer zufällig und konnten es erst gar nicht glauben. Maria Koppitsch habe gerade mit ihrem älteren Sohn für die Englisch-Schularbeit gelernt: „Dann habe ich gesehen, dass auf Instagram irgendwas ist und bin das nur so überflogen und habe das gar nicht registriert.“ Erst als ihr Sohn sie dann darauf aufmerksam machte, realisierte Koppitsch, was los war: „Mama, bist du völlig wahnsinnig. Das ist Dua Lipa“, erkannte ihr Sohn sofort.

Dua Lipa trinkt burgenländischen Wein aus Neusiedl von Familie Maria und Alex Koppitsch
Instagram/Dua Lipa

75 Millionen Instagram-Fans

Dua Lipa hatte mehrere Bilder von ihrem Ausflug nach Paris gepostet. Neben lachenden Menschen und feinem Essen sind auch zwei Fotos mit Wein zu sehen. Auf einem der Bilder kuschelt Dua Lipa verliebt mit der Flasche – einer Flasche aus dem Burgenland.

Maria und Alex Koppitsch aus Neusiedl am See
Koppitsch
Maria und Alex Koppitsch aus Neusiedl am See

Die Sängerin hat auf Instagram 75 Millionen Abonnenten und das Posting mit burgenländischer Beteiligung bereits mehr als 1.654.000 Gefällt-mir-Angaben. „Dann ist es losgegangen, dann hat es uns wie eine Welle überrollt“, erzählte Koppitsch.

Welthits – auch gemeinsam mit Elton John

Dua Lipa ist 26 Jahre alt und schon jetzt eine weltberühmte britische Sängerin und Songwriterin. Ihr Vater Dukagijn Lipa ist ein im Kosovo bekannter Rockmusiker, das Talent zur Musik wurde ihr offenbar bereits in die Wiege gelegt. Bekannte Titel der jungen Künstlerin sind unter anderem New Rules, Love Again oder Levitating. Gemeinsam mit Elton John brachte Dua Lipa Cold Heart heraus. Cold Heart verbindet Eltons Klassiker Sacrifice und Rocket Man.