Politik

Bürgermeisterwechsel in Purbach

Richard Hermann wird sein Amt als Bürgermeister von Purbach mit 20. Dezember 2021 nach 20 Jahren zurücklegen. Deshalb wird eine Bürgermeisterwahl notwendig, die durch den Gemeinderat erfolgt. Martin Horak wurde in der Mitgliederversammlung der ÖVP einstimmig als Bürgermeisterkandidat nominiert.

„Mit Martin Horak bekommt Purbach einen verlässlichen Bürgermeister, der bereits seit einigen Jahren in unserer Gemeinde als Gemeinderat tätig ist und den erfolgreichen Weg unserer Gemeinde weiterführen wird“, so Bürgermeister Hermann. Rainer Opitz wurde zum Stadtparteiobmann gewählt.

LAbg. und Bürgermeister von Donnerskirchen Johannes Mezgolits, Bezirksparteiobmann und Abg.z.NR Christoph Zarits, Bürgermeister Richard Hermann, der zukünftige Bürgermeister von Purbach Martin Horak und der neugewählte Stadtparteiobmann Rainer Opitz.
Volkspartei Burgenland
Johannes Mezgolits, Christoph Zarits, Richard Hermann, Martin Horak, Rainer Opitz (v.l.)