Chronik

Riedlingsdorf: Komposthaufen in Brand

Bei der Firma „Sonnenerde“ in Riedlingsdorf (Bezirk Oberwart) hat es Montagfrüh einen Brand gegeben. Ein Komposthaufen war aus bisher noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Der Einsatz für die Feuerwehr dauerte knapp sieben Stunden.

Um 6.39 wurde die Feuerwehr Riedlingsdorf alarmiert. Schon bei der Anfahrt war von Weitem Rauch zu sehen. Die Feuerwehr begann sofort mit den Löschmaßnahmen aus dem Tanklöschfahrzeug und konnte aus der nahegelegenen Pinka weiteres Wasser beziehen. Um alle Glutnester zu beseitigen, wurde entschieden, den kompletten Haufen mit zwei Radladern abzutragen und aufzuteilen. Der Kompost wurde mit Schläuchen und zwei Wasserwerfern abgelöscht.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Riedlingsdorf Komposthaufen in Brand
FF Riedlingsdorf
Riedlingsdorf Komposthaufen in Brand
FF Riedlingsdorf
Riedlingsdorf Komposthaufen in Brand
FF Riedlingsdorf
Riedlingsdorf Komposthaufen in Brand
FF Riedlingsdorf
Riedlingsdorf Komposthaufen in Brand
FF Riedlingsdorf
Riedlingsdorf Komposthaufen in Brand
FF Riedlingsdorf

Nach mehreren Stunden waren der Brand und alle Glutnester gelöscht. Gegen 13:30 Uhr konnten die Feuerwehrmitglieder wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.