Komturkreuz
ORF
ORF
Chronik

Hohe Auszeichnung für verdiente Persönlichkeiten

Der Künstler Harro Pirch, der Präsident der Österreichischen Krebshilfe Wilfried Horvath und der ehemalige ÖFB-Präsident Leo Windtner sind für ihre Verdienste um das Land Burgenland mit dem Komturkreuz ausgezeichnet worden.

Die Ehrungen nahm Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) bei einem Festakt Dienstagabend im Martinsschlössl in Donnerskirchen (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) vor.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und Harro Pirch
ORF
Landeshauptmann Hans Peter Doskozil überreicht Harro Pirch das Komturkreuz
Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und Leo Windtner
ORF
Komturkreuz auch für Leo Windtner
Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und Wilfried Horvath
ORF
Auch Wilfried Horvath wurde ausgezeichnet

Die Politik könne nur Rahmenbedingungen vorgeben, so Doskozil. „Aber im Wesentlichen sind es die Menschen, die das Burgenland zu dem machen, was es ist. Manche Menschen leisten Besonderes, über das Alltägliche hinaus. Die Geehrten haben in verschiedensten Bereichen wesentlich zur positiven Entwicklung des Burgenlandes beigetragen“, sagte Doskozil in seiner Festrede.