Chronik

Brände in Breitenbrunn und Oberpullendorf

Im Burgenland ist es Dienstagfrüh zu zwei Bränden gekommen. In Breitenbrunn (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) musste die Feuerwehr zu einem Kellerbrand ausrücken und in Oberpullendorf brannte es in einem Müllraum.

Das Feuer brach gegen 6.10 Uhr im Müllraum eines Lebensmittelgroßhändlers aus. Die Löscharbeiten mussten unter schwerem Atemschutz durchgeführt werden. Brandursache und Höhe des entstandenen Schadens waren zunächst noch nicht klar. Personen waren laut Polizei nicht in Gefahr.

In Breitenbrunn kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand im Keller eines Weinguts. Die Feuerwehren Breitenbrunn und Winden am See konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist nicht bekannt.