Wohnhausbrand in Sieggraben
BFKDO Mattersburg
BFKDO Mattersburg
Chronik

Sieggraben: Polizei bestätigt Brandstiftung

Im Burgenland ist Montagfrüh in Sieggraben (Bez. Mattersburg) in einem Wohnhaus ein Feuer ausgebrochen. Die Polizei bestätigte, dass es sich um Brandstiftung handelt. Vom Hausbesitzer fehlt jede Spur. Die Staatsanwaltschaft hat eine Festnahmeanordnung ausgestellt. Die Fahndung nach dem Mann läuft.

Das Feuer war am Montag gegen 4.00 Uhr ausgebrochen, acht Feuerwehren mit 120 Leuten waren im Löscheinsatz. Es hat einige Stunden gedauert, bis klar war, dass niemand in dem Haus gewesen war, sagte Polizei-Pressesprecher Johannes Kollmann am Montagmittag. „Jedenfalls ist niemand verletzt und das ist das Wichtigste“, so Kollmann.

Fotostrecke mit 13 Bildern

Wohnhausbrand in Sieggraben
Bezirksfeuerwehrkommando Mattersburg
Wohnhausbrand in Sieggraben
Bezirksfeuerwehrkommando Mattersburg
Wohnhausbrand in Sieggraben
Bezirksfeuerwehrkommando Mattersburg
Wohnhausbrand in Sieggraben
Bezirksfeuerwehrkommando Mattersburg
Wohnhausbrand in Sieggraben
Günter Winkler
Wohnhausbrand in Sieggraben
Günter Winkler
Wohnhausbrand in Sieggraben
Günter Winkler
Wohnhausbrand in Sieggraben
Günter Winkler
Wohnhausbrand in Sieggraben
ORF
Wohnhausbrand in Sieggraben
ORF
Wohnhausbrand in Sieggraben
ORF
Wohnhausbrand in Sieggraben
ORF
Wohnhausbrand in Sieggraben
ORF

Polizei sucht Familienvater

Der Aufenthaltsort der Hausbesitzerin und ihrer zwei Kinder im Kindergarten- und Volksschulalter sei bekannt, die Suche nach dem Familienvater dauere an, hieß es am Montagabend von der Polizei.

Löscharbeiten in Sieggraben (BFKDO Mattersburg)

Brand in Mörbisch vermutlich durch Kerze ausgelöst

Beim Wohnhausbrand in Mörbisch vom vergangenen Wochenende steht die Ursache noch nicht definitiv fest, es gibt aber Hinweise darauf, dass eine Duftlampe der Auslöser gewesen sein könnte. Bei dem Brand hatten Nachbarn Feriengäste und die Besitzerin mit Leitern aus dem brennenden Haus gerettet – mehr dazu in Brand: Vier Personen und ein Hund gerettet.